×

Von einem Quad eingeklemmt und gefangen gehalten

Am Mittwochvormittag hat sich auf einer Bergstrasse in Pigniu ein Quad überschlagen. Der Lenker wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Südostschweiz
06.05.20 - 17:30 Uhr
Blaulicht
Nach eigenen Angaben war der Mann etwa fünf Stunden unter dem Quad gefangen.
Nach eigenen Angaben war der Mann etwa fünf Stunden unter dem Quad gefangen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der 56-Jährige fuhr am Morgen von Pigniu über eine Bergstrasse in Richtung Stavel da Maner. Auf der unebenen Fahrbahn geriet das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich einmal einen Abhang hinunter, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Der Lenker wurde unter dem Quad eingeklemmt und konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien.

Kurz vor 13 Uhr gelang es ihm über das Mobiltelefon einen Kollegen zu alarmieren. In dessen Nähe befand sich zufälligerweise eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden. Zusammen mit dem Kollegen begaben sich die Polizisten zum Unfallort und konnten den Verunfallten aus seiner misslichen Lage befreien. Ein Ambulanzteam des Rettungsteams Surselva sowie ein Regaarzt betreuten den unterkühlten und leicht verletzten Mann notfallmedizinisch vor Ort. Anschliessend wurde er ins Spital nach Ilanz gefahren. Gemäss eigenen Aussagen des Lenkers war er während rund fünf Stunden unter dem Quad gefangen. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. (hin)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR