×

19-Jähriger verletzt sich bei Landwirtschaftsunfall mittelschwer

Am Mittwoch ist in Buchen im Prättigau ein Traktor samt Anhänger von der Strasse abgekommen und hat sich überschlagen. Der Fahrer wurde verletzt.

Südostschweiz
23.06.22 - 10:39 Uhr
Blaulicht
Von der Strasse abgekommen: Der Traktor kam erst nach rund 200 Metern zum Stillstand.
Von der Strasse abgekommen: Der Traktor kam erst nach rund 200 Metern zum Stillstand.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Gegen 18 Uhr am Mittwoch war ein 19-Jähriger mit einem Fahrzeuggspann bergwärts unterwegs von Buchen in Richtung Pany. Im Gebiet Prada geriet der Fahrer laut einer Mitteilung der Kantonspolizei rechts neben den Strassenrand. Das Gespann überschlug sich einen Abhang hinunter. Bei einem Baum unterhalb der Strasse kam der Anhänger zum Stillstand, der Traktor erst nach rund 200 Metern bei einem Gebäude.

Der 19-jährige Fahrer wurde mittelschwer verletzt und durch eine Rega-Crew notfallmedizinisch versorgt, heisst es in der Mitteilung. Im Anschluss wurde er ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei abgeklärt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR