×

Persönliche Worte des Landammanns

Zum neuen Jahr richtet sich Landammann Philipp Wilhelm an die Bevölkerung. Seit gut einem Monat fällt er Aufgrund einer Erschöpfungsdepression aus und befindet sich in stationärer Behandlung in einer spezialisierten Klinik.

Davoser
Zeitung
07.01.25 - 17:00 Uhr
Politik
Philipp Wilhelm anlässlich der von ihm ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe Stammtisch Rathaus.
Philipp Wilhelm anlässlich der von ihm ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe Stammtisch Rathaus.
zVg
Die Botschaft im Wortlaut:

«Lange im Voraus freue ich mich jeweils auf die vielen persönlichen Begegnungen an einer der Veranstaltungen zum Jahreswechsel. Dazu gehören beispielsweise der traditionelle Neujahrsapéro, das Neujahrskonzert des Davos Festivals, der Spengler Cup und natürlich das gemeinsame Weihnachtsessen. Wie ihr wisst, zwingt mich mein Gesundheitszustand in diesem Jahr zu einem anderen Programm. Umso mehr habe ich mich über die zahlreichen persönlichen Nachrichten gefreut. Vielen Dank für die Unterstützung und all die aufmunternden Worte!

Wie angekündigt, möchte ich über meinen aktuellen Gesundheitszustand informieren. Ich befinde mich nach wie vor in stationärer Behandlung und konnte die ersten Schritte in Richtung Genesung absolvieren. Der eingeschlagene Weg und das professionelle Behandlungsumfeld stimmen mich sehr zuversichtlich. Es ist jedoch noch offen, wie viel Zeit die nächsten Etappen in Anspruch nehmen. In Absprache mit meinen Ärzten habe ich alle Termine bis und mit dem WEF-Jahrestreffen abgesagt. Ich arbeite in dieser Zeit weiter intensiv an weiteren Fortschritten und werde spätestens Anfang Februar wieder über meinen Gesundheitszustand informieren.

Der neu zusammengesetzte Kleine Landrat hat die Amtsgeschäfte am 1. Januar 2025 übernommen. Die neue Statthalterin Valérie Favre Accola ist Ansprechperson für Anfragen und geniesst mein vollstes Vertrauen. Ich danke meinen Regierungskollegen und -kolleginnen für ihr beherztes Anpacken, die wertvolle Unterstützung und das grosse Verständnis in dieser herausfordernden Situation.

Liebe Davoserinnen und Davoser, abschliessend danke ich Euch nochmals für die vielen lieben Worte und Zeilen, die mich erreicht haben. Sie haben mich wirklich gefreut und geben mir die Motivation, schnell wieder gesund zu werden.

Und jetzt: Äs rächt guäts Nüüs!

Herzlich

Philipp Wilhelm Landammann

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Politik MEHR