×

Polizei: Sieben Tote bei Terroranschlag auf Synagoge in Ost-Jerusalem

Bei dem Terroranschlag auf Besucher einer Synagoge in einer israelischen Siedlung in Ost-Jerusalem sind nach neuesten Angaben der Polizei sieben Menschen erschossen worden. Mehrere weitere seien verletzt worden, teilte die Polizei am Freitagabend auf Twitter mit. Eine Polizeisprecherin hatte die Zahl der Getöteten zuvor mit acht angegeben. Die Beamten hätten am Tatort auf den Attentäter geschossen und diesen «neutralisiert». Zunächst blieb unklar, ob der Angreifer getötet wurde. Entsprechende Berichte bestätigte die Polizei auf Anfrage zunächst nicht. Der Angreifer habe sich gegen 20.30 Uhr (Ortszeit) zu einer Synagoge in der israelischen Siedlung Neve Yaakov begeben und dort das Feuer eröffnet, hiess es in dem Tweet der Polizei.

Agentur
sda
27.01.23 - 21:27 Uhr
Politik
dpatopbilder - Einsatzkräfte sind am Tatort in der Nähe einer Synagoge in Jerusalem. Foto: Mahmoud Illean/AP/dpa
dpatopbilder - Einsatzkräfte sind am Tatort in der Nähe einer Synagoge in Jerusalem. Foto: Mahmoud Illean/AP/dpa
Keystone/AP/Mahmoud Illean
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR