×

Der Planungshorizont für die Sportstätten ist vielen zu lange

Die Stadt erhält Lob für ihre Sportstättenplanung. Einzig der Zeithorizont von über 20 Jahren ist den meisten zu lange, wie erste Reaktionen zeigen. Bauchef Christian Leutenegger relativiert.

Urs
Schnider
22.06.22 - 05:16 Uhr
Politik

Er war lange erwartet worden: der Bericht der Stadt Rapperswil-Jona zur Sportstättenplanung. Jetzt ist die Katze aus dem Sack (Ausgabe vom 17. Juni). Die Eckpunkte: ein Hallenbad beim Lido – zusätzlich zum Freibad. Das Eisstadion Lido soll mittelfristig auf der anderen Strassenseite zu liegen kommen, und im Grünfeld und in Wagen plant die Stadt zusätzliche Rasenfelder. Zudem sollen drei neue Mehrfachturnhallen gebaut werden. Zeithorizont: 20 bis 30 Jahre.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.