×

Impfrekord in Deutschland: Fast 740 000 Dosen an einem Tag

In Deutschland sind am Mittwoch so viele Corona-Impfdosen verabreicht worden wie an keinem Tag zuvor. Laut staatlichem Robert Koch-Institut waren es rund 739 000 Impfungen nach 564 000 am Vortag.

Agentur
sda
15.04.21 - 16:54 Uhr
Politik
Menschen warten vor dem Impfzentrum Sachsen an der Messe Dresden. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Menschen warten vor dem Impfzentrum Sachsen an der Messe Dresden. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Keystone/ZB/Robert Michael

«Das ist ein neuer Tagesrekord», teilte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf Twitter mit. Vor einer Woche waren es schon einmal 725 000 an einem Tag. Durch die Einbeziehung der Hausarztpraxen hatte sich die Zahl der täglichen Impfungen in Deutschland nach Ostern nahezu verdoppelt.

17,8 Prozent der deutschen Bevölkerung haben jetzt mindestens eine Impfung. In Bremen und im Saarland sind es mehr als 20 Prozent - die Marke dürfte Anfang nächster Woche auch deutschlandweit geknackt werden.

Spahn hatte zuvor betont, dass die Impffortschritte derzeit nicht gross genug seien, um die dritte Corona-Welle zu brechen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR