×

Leitende Jugendanwältin geht in Pension

Nach 23 Jahren und 4800 Fällen bei der Glarner Staats- und Jugendanwaltschaft geht die Leitende Jugendanwältin Vreni Hürlimann Ende Jahr in Pension.

Südostschweiz
13.04.21 - 15:02 Uhr
Politik
Vreni Hürrlimann ist seit 23 Jahren Leitende Jugendanwältin bei der Glarner Staats- und Jugendanwaltschaft.
Vreni Hürrlimann ist seit 23 Jahren Leitende Jugendanwältin bei der Glarner Staats- und Jugendanwaltschaft.
KANTON GLARUS

Vreni Hürlimann hat das Amt der Leitenden Jugendanwältin bei der Staats- und Jugendanwaltschaft seit 23 Jahren inne. Nun soll Ende Jahr Schluss sein: Hürlimann geht in den vorzeitigen Ruhestand, wie der Kanton Glarus mitteilt.

Hürlimann habe das Glarner Jugendstrafwesen durch ihre Kompetenz geprägt und es mit viel Umsicht weiterentwickelt, schreibt das zuständige Departement für Sicherheit und Justiz in einer Mitteilung. Hürlimann beurteilte während ihrer Amtszeit rund 4800 strafrechtliche Fälle von Kindern und Jugendlichen. Ihr Engagement und die Zusammenarbeit mit anderen Stellen hätten viele von ihnen vor weiteren Straftaten bewahrt. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR