×

Impfen für die einen, Testen für die anderen

Impfen für die einen, Testen für die anderen

Wie letzte Woche angekündigt, wird im Kongresszentrum seit Montagnachmittag geimpft. Zuständig für Aufbau und Durchführung ist das Spital Davos. Die DZ war bei den Vorbereitungen dabei.

Barbara
Gassler
vor 3 Monaten in
Politik

Vom Eingang Promenade her, da wo sich um diese Zeit sonst die WEF-Gäste drängen, gelangt man ebenerdig ins temporäre Impflokal des Spitals. «Wir haben das bewusst ausgelagert, weil wir die Impfwilligen möglichst nicht mit den Menschen mischen wollten, die kommen, um einen Covid-19-Test zu machen», erklärt Walter Kistler, Leiter des Pandemiestabs am Spital. Genügend Platz, ein separates Arztzimmer für die Vorgespräche, alles rollstuhlgängig. Man hätte es schlechter treffen können als im Promenadegeschoss des Kongresshauses.