×

Alle Hotels und Skischulen in St. Moritz und Celerina testen

Alle Hotels in St. Moritz und Celerina testen ihr Personal auf das Coronavirus. Ebenfalls zum Test müssen sämtliche Ski- und Schneesportlehrerinnen und -lehrer, die in den Skigebieten Corviglia und Corvatsch tätig sind. Das teilte die Staatskanzlei am Samstag mit.

Agentur
sda
23.01.21 - 10:50 Uhr
Politik
Das Badrutt’s Palace Hotel in St. Moritz steht bis am Mittwoch unter Quarantäne. (Archivbild)
Das Badrutt’s Palace Hotel in St. Moritz steht bis am Mittwoch unter Quarantäne. (Archivbild)
KEYSTONE/GIANCARLO CATTANEO

Diese erweiterte Untersuchung sei eine Sicherheitsmassnahme, um neuen Ansteckungen und damit Betriebsunterbrüchen vorzubeugen, heisst es in einer Medienmitteilung. Von den Tests ausgenommen seien Personen, die bereits ein negatives PCR-Testresultat vorweisen könnten oder nachweislich an Covid-19 erkrankt gewesen seien.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Es war abzusehen. Solche Einschränkungen kann man nur eine gewisse Zeit durchhalten. Insbesondere wenn die Regelungen widersprüchlich und ohne Kontinuität sind. Da nimmt die Risikobereitschaft in der
Bevölkerung wieder zu.

Mehr zu Politik MEHR