×

Im Süden mehr Interesse an den Wahlen

Im Süden mehr Interesse an den Wahlen

Die National- und Ständeratswahlen scheinen in Glarus Süd am meisten Wahlberechtigte mobilisieren zu können. Diesen Schluss lässt eine gestrige Anfrage in allen drei Gemeinden zu.

Marco
Häusler
vor 1 Jahr in
Politik

In den drei Glarner Gemeinden gehen die meisten Stimmenzählerinnen und -zähler morgen wohl nicht allzu spät ins Bett. Schliesslich müssen sie am Sonntag früh aufstehen. Denn auch wenn alle Wahllokale erst um 11 Uhr schliessen, beginnt das Auszählen der zuvor abgegebenen Stimmen in Glarus Nord und Süd schon um 7 Uhr.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren