×

Das Wasserkraftwerk Madulain ist fertig renoviert

Dank Investitionen der Firma Repower konnte das Wasserkraftwerk Madulain erneuert und wieder in Betrieb genommen werden.

Südostschweiz
02.10.20 - 08:28 Uhr
News
Repower Kraftwerk Wasserkraftwerk Strom Energie
Nach knapp einem Jahr Erneuerung konnte das Wasserkraftwerk Madulain wieder in Betrieb genommen werden.
OLIVIA AEBLI-ITEM/SYMBOLBILD

Zwischen November 2019 und Sommer 2020 wurde das Wasserkraftwerk Madulain umfassend renoviert. Dies schreibt die Firma Repower in einer Mitteilung an die Medien. Unter anderem wurden die Steuerung, die Leittechnik, Elektroinstalationen und die gesamte Mittelspannungs-Schaltanlage ersetzt. Die Kosten für die Renovierung beliefen sich gemäss Mitteilung auf 2,3 Millionen Franken.

Insgesamt produziert das Wasserkraftwerk Madulain jährlich etwa 6 GWh Strom, was dem durchschnittlichen Stromverbrauch von 1300 Haushalten entspricht. Das Wasserkraftwerk Madulain ging im Jahr 1903 in Betrieb und wurde 1980 schon einmal komplett erneuert. (sot)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR