×

Ein Digitalexperte für Prättigau Tourismus

Der 56-jährige Cyrill Locher aus Schiers-Fajauna wird der neue Geschäftsleiter von Prättigau Tourismus. Er wird also Nachfolger von Daniela Göpfert, welche Prättigau Tourismus nach 12 Jahren verlässt. Der Digitalexperte und Projektleiter und wird seine neue Aufgabe am 1. Mai 2019 übernehmen.

Südostschweiz
11.03.19 - 15:00 Uhr
News
Cyrill Locher ist der neue Geschäftsleiter von Prättigau Tourismus.
Cyrill Locher ist der neue Geschäftsleiter von Prättigau Tourismus.
PRESSEBILD

Mit Cyrill Locher habe sich im Bewerbungsprozess ein Kandidat mit besten Qualifikationen und grossem Leistungsausweis gegen 26 Mitbewerber durchsetzen können. Dies schreibt Prättigau Tourismus in einer Mitteilung. Dank Lochers Tätigkeiten in der Digitalwirtschaft, als selbständiger Berater für renommierte Kunden, verfüge er über weit überdurchschnittliche Kenntnisse im IT-Bereich und in der digitalen Umsetzung. 

«Die Digitalisierung wird für touristische Leistungsträger und Organisationen weiter an Bedeutung gewinnen. Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen aus der Privatwirtschaft bei Prättigau Tourismus einbringen zu können. Unser Tal hat sehr viel Potenzial.»

Cyrill Locher ist in Meilen am Zürichsee aufgewachsen und ist Vater zweier erwachsener Söhne. Er wohnt seit 1993 in Fajauna, ist ein begeisterter Skitourengänger, Alpinist und Biker, langjähriges SAC-Mitglied und kenne das Prättigau bestens, ist der Mitteilung weiter zu entnehmen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR