×

Microsoft kommt nach Chur

Microsoft kommt nach Chur

Grosse Ehre für den InnoQube Swiss: Der Software-Gigant Microsoft wird in Chur zur «Artificial Intelligence», also der künstlichen Intelligenz, forschen. Dies am künftigen Standort von InnoQube Swiss an der Sommeraustrasse in Chur.

Südostschweiz
vor 2 Jahren in
News
Microsoft wird hier einziehen.
VISUALISIERUNG

Gemäss InnoQube Swiss wird somit eine vor kurzer Zeit noch undenkbare Situation Realität.

«Wir freuen uns über die Zusammenarbeit. InnoQube Swiss ist wichtig für die Schweiz, denn es entsteht eine Plattform, welche Menschen anzieht, die mit Kreativität und Mut die wichtigen Themen gemeinsam anpacken wollen. Microsoft ist offizieller Kollaborationspartner von InnoQube Swiss und wir werden Themen wie Artificial Intelligence gemeinsam in Chur anpacken.»

Marianne Janik, CEO Microsoft Schweiz

Das 30-Millionen-Franken-Projekt ist gemäss Mitteilung auf gutem Wege. Aktuell wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Chur die Baueingabe vorbereitet. Die Finanzierung dafür wurde bereits sichergestellt. Ziel der Macher ist es, noch im 2019 mit dem Bau zu beginnen. (so)

Kommentieren

Kommentar senden