×

Grosse Ehre für den «Kräuterkönig»

Grosse Ehre für den «Kräuterkönig»

Der Gewinner des Bio-Grischun-Preises ist bekannt. Er kommt aus dem Puschlav.

vor 3 Jahren in
News

Es ist das inoffizielle Highlight der jährlich stattfindenden Generalversammlung von Bio Grischun am Plantahof Landquart: die Preisverleihung kurz vor dem Mittagessen. Geehrt werden Persönlichkeiten, die durch ihre biologische Produktionen im vergangenen Jahr – oder schon länger – aufgefallen sind. Die Ehre erhielt dieses Jahr Kräuterbauer Reto Raselli. 

Rund 120 Personen besuchten die GV in Landquart. Bild Marco Hartmann
MARCO HARTMANN

Der Preis wurde zum 14. Mal verliehen. Eine Jury, bestehend aus zehn Personen, kürt jeweils im Frühjahr die «Bio-König» oder «Bio-Königin» für ein Jahr. 

Für musikalische Unterhaltung wurde gesorgt. Bild Marco Hartmann

Unten finden Ihr die Porträts der drei Nominierten:

Kommentieren

Kommentar senden