×

Blaue Post

Die Blaue Post in Chur kann man mögen oder nicht, aber sie ist ein Gebäude mit Charakter. Wenn wir heute schon nicht mehr im Stande sind, solche neu zu Bauen, tragen wir doch mindestens denen Sorge, die wir noch haben!

Raphael Zuber
09.10.24 - 19:32 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Bei blue von Swisscom machen mich nicht nur die Dienstleistungen blue (traurig). Man schaue sich auch mal die Sende-/Empfangs-Masten auf dem Dach an. Monströs ist "nur der Vorname". Sicher interessante Messwerte.

Ich glaube, ein blaues Gebäude, in dem alle blue-Dienstleistungen der Swisscom ausgebrütet wurden, kann man durchaus blau lassen. Brosi hat sich hier ein absolut sinnvolles Denkmal gesetzt. Das zu irgendwaas anderem umzubasteln ist etwa so sinnvoll wie der Ersatz der Hartmannfassade des RhB-Palasts durch eine von Domenig o.ä.