×

Au (nid) dabi - Petition

Die Streichung der Einzelabos für die Churer Sportanlagen stösst in Leserbriefen und in Internetforen auf breite Ablehnung. Ich glaube, dass sich nicht nur eine Minderheit an der Einführung des Gesamtabos «Au dabi» stört und fordere deshalb den Churer Stadtrat mit einer Petition auf «petitio.ch» dazu auf, neben dem Abo «Au dabi» wieder Einzelabos und neu vergünstigte Feierabendtickets anzubieten. Zudem sollen die Preise für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren generell günstiger werden.
Liebe Churerinnen und Churer (und natürlich auch alle anderen), zeigen wir mit unserer Unterschrift den Initianten des neuen Angebots, dass das neue Abo «Au dabi» nicht dem entspricht, was sich ein grosser Teil der Bevölkerung wünscht!

Daniel Bisculm
27.05.23 - 15:49 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Die Angebote sind ja alle toll. Ich benötige NUR das Hallenbad!!! Her mit dem bisherigen ABO. Bin 83 Jahre alt
und benötige keine Extras

Sofort wieder abschaffen und das bisherige Abo wieder einführen.
Erstaunlich, dass die Politiker für diesen Plumpaquatsch vier Jahre gebraucht haben. Mannoooooh

Den Familien wird der Schwimmspass genommen, weil man sich das nicht mehr leisten kann. Im Sommer will man dich ins Freibad mehr braucht es nicht! Führt wieder das alte bewährte Angebot ein!

Ich danke für diese Petition. Wer und Wie auf diese unsinnige Preispolitik gekommen ist erschliesst sich niemanden.
Jetzt braucht es Charakter und Einsicht zum merken, dass man einen absoluten Mist eingeführt hat. Ich hoffe, dass dies die Verantwortlichen machen.

Sehr geehrter Herr Daniel Bisculm

Danke Ihnen vielmals für diesen Leserbrief und auch Ihr Engagement für die "Churer-Bürger/-innen" Ich musste lachen als ich Ihren Brief las! Aber danach, wurde mir klar, dass es nur so Sinn macht, diesen Schwachsinn-Abo, vielleicht, ein Ende zu bereiten. In der heutigen Südostschweiz vom 30. Mai, steht ein super Artikel( auch da ein riesen Kompliment an der Redaktion der Südostschweiz) der Zeigt: die Bürger und Bürgerinnen wollten das ja gar nicht! Es war nicht, betone: NICHT, dass was man wollte! Punkt! Ich gehe sogar noch weiter und habe auch ein Leserbrief vor einiger Zeit geschrieben: nämlich: Das Geld, dass so abgezockt wird an den Bürgern, ist zum das Loch stopfen vom Big-Air 2022. Es findet ja, auf dem Oberen-Au-Areal statt und es wurde einen satten Minus erwirtschaftet. Jetzt dürfen wir: Steuerbürger, den Minus ausbaden: mal wieder! Besten Dank Stadtrat! (Sarkastisch gemeint!)

Mehr Kommentare anzeigen