×

Mit Hallenbau alte Holz Badi am Untersee ersetzen.

Arosa hat sich seit 1968 sehr viel verändert und die Zufahrtsstrasse nach Arosa ebenfalls. Manche Projekte sind mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen und anderer bringen nette Verbesserungen. Mit Interesse habe ich Artikel über alte Holz Badi am Untersee gelesen. In Arosa fehlt seit Jahren Hallenbad, so wie es zum Beispiel in St. Moritz haben. Bei gutem Willen, wäre es sicher möglich, alte Holz Badi am Untersee mit einem Hallenbad mit direkten Sommer Ausgang in Untersee als Freibad und in die Liegewiese zu ersetzen. Auch für Eisbaden wäre sicher ein Platz für dieses winterliche Vergnügen, mit warmen Garderoben ins Hallenbad Projekt zu integrieren. Eine Sauna wäre dabei auch kein Luxus. Mit einem gute Wellness Hallenbad Projekt könnte man das historische alte Holz Badi ersetzen. Für Neubau wäre genügen Platz vorhanden. Mit gute bescheidene Hallenbad Projekt wie zum Beispiel in Erlenbach ZH gebaut worden ist, hätte man wäre sehr grosse Verbesserung der Lebensqualität für einheimische ältere Bevölkerung mit Altersschwimmen und gleichzeitig bei schlechtem regnerischem Wetter in Sommer auch in Winter etwas für Arosa Tourismus getan. Pe

Petr Latal
25.05.23 - 16:53 Uhr
Leserbrief
Ort:
Arosa
Zum Artikel:
Arosa Zeitung 26. Mai 2023, Badi am Arosa Untersee
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.