×

Trumps früherer Ferrari für 270'000 Dollar versteigert

Ein roter Ferrari, der einst US-Präsident Donald Trump gehörte, hat für 270'000 Dollar den Besitzer gewechselt. Der zehn Jahre alte Sportwagen wurde am Samstag nahe Miami im US-Bundesstaat Florida versteigert, wie das Auktionshaus Auctions America mitteilte.

Südostschweiz
02.04.17 - 08:31 Uhr
Ein Ferrari F430 Coupé, der einst US-Präsident Donald Trump gehörte, brachte bei einer Auktion weniger Geld ein als erhofft. (Symbolbild)
Ein Ferrari F430 Coupé, der einst US-Präsident Donald Trump gehörte, brachte bei einer Auktion weniger Geld ein als erhofft. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP/EUGENE HOSHIKO

Der erfolgreiche Bieter blieb anonym. Normalerweise bringe ein vergleichbares Ferrari-Modell zwischen 125«000 und 175»000 Dollar, sagte Auktionshaus-Sprecherin Amy Christie. Aufgrund des prominenten Vorbesitzers waren die Erwartungen aber höher: Das Auktionshaus hatte mit einem Erlös von 250«000 bis 350»000 Dollar für das F430 Coupé gerechnet.

«Es ist sehr wahrscheinlich, dass Donald Trump der einzige US-Präsident ist, der jemals einen Sportwagen besessen hat», hatte Auctions America vor der Versteigerung am Samstag erklärt. Die Tatsache, dass Trump einst Besitzer des Autos gewesen sei, lasse dem Wagen eine besondere Bedeutung zukommen.

Der Immobilien-Milliardär Trump hatte den Ferrari als Neuwagen für seinen persönlichen Gebrauch gekauft und die Luxuskarosse etwas mehr als vier Jahre lang gefahren. Mit dem Sportwagen legte er knapp 3900 Kilometer zurück. Die beiden nachfolgenden Besitzer fuhren insgesamt gut 9600 Kilometer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR