×

Neuer Weg am Seehorn fertiggestellt

Im März 2020 brach an der Südflanke des Seehorns ein Felsband ab. Die Stelle ist auch heute noch – selbst aus der Ferne – gut sichtbar. Im Zuge des Naturereignisses wurde auch ein Abschnitt des beliebten Wanderwegs zwischen Hotel Alpengold und Chaltboda zerstört.

Andri
Dürst
27.05.23 - 07:00 Uhr
Leben & Freizeit
Der blau eingezeichnete Wanderweg wurde infolge des Felssturzes nicht mehr begehbar. Neu kann man aber über den orange markierten Weg wandern.
Der blau eingezeichnete Wanderweg wurde infolge des Felssturzes nicht mehr begehbar. Neu kann man aber über den orange markierten Weg wandern.
zvg

Während die unterhalb liegende Forststrasse durch den Weriwald im Oktober 2021 geräumt werden konnte, wartete man bezüglich des Wanderwegs noch zu. Wanderer wurden entweder über einen reaktivierten Pfad, der relativ steil entlang der Flanke zum Gipfel führte, umgeleitet. Oder aber man nahm den Weg Richtung Chaltboda von der Bedra oder von der Drusatscha her in Angriff. Nun aber hat das Umleiten ein Ende, denn ein neuer Wanderweg mit geänderter Linienführung konnte gebaut werden. «Der Weg ist fertiggestellt, markiert und geöffnet», informierte Patrick Gurini, Leiter Technische Betriebe, der DZ am Dienstag.

Viele mit Holzstämmen gebaute Treppenstufen führen durch den Wald.
Viele mit Holzstämmen gebaute Treppenstufen führen durch den Wald.
zvg
Früher ging es hier geradeaus, neu zweigt der Weg aber ab.
Früher ging es hier geradeaus, neu zweigt der Weg aber ab.
zvg
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR