Der Zukunftstag war cool
Am letzten Donnerstag erhielt die Redaktion der Davoser Zeitung im Zusammenhang mit dem Zukunftstag Besuch von zwei elfjährigen Damen.
Am letzten Donnerstag erhielt die Redaktion der Davoser Zeitung im Zusammenhang mit dem Zukunftstag Besuch von zwei elfjährigen Damen.

Sveja Marty und Saki Mitamura wollten hinter die Kulissen der Zeitung schauen und erhielten die Möglichkeit, dies unter Leitung von Redaktor Pascal Spalinger zu tun.
Nachdem den beiden Fünftklässlerinnen die Zeitung und deren Entstehung erklärt worden war, durften die Schülerinnen von Chantal Paschoud (Primarschule Platz) Fragen für ein Interview mit Freestyle-Snowboarder Nicolas Schütz formulieren, die sie dem Sportler später im Sportgymnasium stellen konnten.Nachmittags wurde das Interview ins Reine geschrieben, wobei Saki und Sveja lernten, wie man einen Zeitungsartikel erstellt. Der Tag scheint den beiden Schülerinnen gefallen zu haben, wie deren Rückmeldungen zeigen.
Saki Mitamura
Der Zukunftstag bei der Davoser Zeitung war cool. Besonders cool fand ich das Interview. Nicht so cool war dafür, dass wir am Anfang sehr lange sitzen und zuhören mussten. Und ich war so müde. Alles in allem hat das Ganze aber riesigen Spass gemacht, danke!
Sveja Marty
Ich fand den Zukunftstag sehr cool. Wir konnten verschiedene Sachen machen, zum Beispiel ein Interview mit Nicolas Schütz machen. Und ich durfte selber Fragen stellen. Dann hat Herr Spalinger uns alles sehr gut erklärt. Ich fand den Tag jedenfalls sehr cool. Und ich freue mich schon auf den nächsten Zukunftstag, bin aber noch nicht sicher, wo ich hingehen werde. Hoffentlich wird der Tag dann genauso cool wie in diesem Jahr. Danke vielmals für den lässigen Tag, Herr Spalinger!
