×

225 Filme stehen auf dem Programm des Locarno Film Festivals

Die Organisatoren des Locarno Film Festivals haben am Mittwoch in Zürich in Anwesenheit der neuen Präsidentin Maja Hoffmann das Programm der 77. Ausgabe bekannt gegeben. 225 Filme stehen auf dem Programm, darunter 104 Weltpremieren und fünf internationale Premieren.

Agentur
sda
10.07.24 - 10:45 Uhr
Kultur
Ab dem 7. August schlägt das Film-Herz wieder auf der Piazza Grande in Locarno. (Archivbild)
Ab dem 7. August schlägt das Film-Herz wieder auf der Piazza Grande in Locarno. (Archivbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Am 77. Locarno Film Festival vom 7. bis 17. August wird es auch an Schweizer Produktionen nicht mangeln: 41 sind ausgewählt worden.

Gleichzeitig mit der Programmankündigung wurden auch die Gewinner des Excellence Award Davide Campari bekannt gegeben. Er geht dieses Jahr an Guillaume Canet und Mélanie Laurent aus Frankreich - beide sowohl Schauspieler und Regisseur beziehungsweise Schauspielerin und Regisseurin.

Die Preisverleihung findet bei der Eröffnung des Festivals am 7. August in Locarno statt. Die anderen Preisträger wurden bereits in den vergangenen Wochen bekannt gegeben.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Kultur MEHR