Ein Abend des Heimkommens
«Wenn man die richtigen Leute um sich herum hat, kann man sich überall zu Hause fühlen», kündigte Max Berend seinen Song «Rotterdam» an.
«Wenn man die richtigen Leute um sich herum hat, kann man sich überall zu Hause fühlen», kündigte Max Berend seinen Song «Rotterdam» an.




In Stationen wie Brüssel, Bern, Olten oder jetzt St. Gallen hatte er diese Erfahrung zur Genüge gemacht. Und trotzdem dürfte das Heimatgefühl, das das warmherzige Davoser Publikum dem schweizerisch-holländischen Sänger am vergangenen Samstagabend im Kulturplatz bereitete, ein besonderes gewesen sein. Denn hier in Davos wuchs er auf und machte seine ersten Schritte als Musiker. Ein besonderer Konzertabend also für ihn, der im Publikum gar seine erste Gitarrenlehrerin entdeckte und ihr ein Lied widmete. Dass der Abend von der ebenfalls in Davos geborenen Sara Di Caro eröffnet wurde, rundete ein rundum gelungenes «Homecoming» im gut gefüllten Kulturplatz ab. Beide genossen den Auftritt in der alten Heimat offensichtlich und boten einen fulminanten Mix der Emotionen und Stimmungen, der das heimische Publikum mitriss. Einheimisches Schaffen, das Lust auf mehr macht.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.