×

Capricorn-Piraten

Nach der erfolgreichen Erarbeitung der Difloshow und Nightshow im Jahr 2022 konnten die Jugendlichen, wie auch das Nido del Lupo Team, ihre erlernten Zirkusfähigkeiten weiter entwickeln und auf Ihrem Wissen aufbauen. Entstanden ist eine Piratenshow.

Davoser
Zeitung
05.06.23 - 13:03 Uhr
Kultur
Die Artistinnen und Artist vom Nido del Lupo spilen am Mittwoch auf dem Arkadenplatz.
Die Artistinnen und Artist vom Nido del Lupo spilen am Mittwoch auf dem Arkadenplatz.

Die Piratenshow basiert auf kreativer Selbsterarbeitung mit viel Eigeninitiative und Disziplin. Hanspeter Dörig als erfahrener Regisseur hat die Zirkusshow mit Ideen bereichert und mit seinen Inputs die talentierten Artisten und Artistinnen durch das Training begleitet. Capricorn steht für den Herkunftsort Graubünden. Die Robustheit der Dorfbewohner und Steinböcke widerspiegelt sich in den Piraten. Das Stück basiert auf einer abenteuerlichen Zeitreise auf hoher See. Auf der Suche nach dem verborgenen Schatz treibt es die Seeräuber durch das goldene Zeitalter bis hin zur Moderne.

Das Stück umfasst musikalische und schauspielerische Einlagen, Tanz, Luftakrobatik, Diabolo und ein feuriges Abenteuer. Es lebt von den humorvollen Clowneinlagen von Locko und Glattine, welche die Capricorn Crew auf ihrer Reise begleiten. Die «Capricorn Piraten-Show» wird im Freien aufgeführt, was bedeutet, dass sie bei Sturm und Regen nicht aufgeführt werden kann. Der Eintritt ist frei, doch man freut sich über eine Spende zur Deckung der Produktionskosten.

Mittwoch, 7. Juni, um 19 Uhr auf dem Arkadenplatz, Davos Platz

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR