×

Guerreiro do Divino Amor 2024 für die Schweiz in Venedig

Der schweizerisch-brasilianische Künstler Guerreiro do Divino Amor wird 2024 an der 60. Kunstbiennale in Venedig den Schweizer Pavillon gestalten. Sein monumentales Projekt beschäftigt sich mit den Bildwelten politischer Mythologien.

Agentur
sda
12.01.23 - 11:03 Uhr
Kultur
Der schweizerisch-brasilianische Künstler Guerreiro do Divino Amor wird 2024 an der der 60. Kunstbiennale in Venedig den Schweizer Pavillion gestalten. "Super Superior Civilizations" heisst seine Installation, die politische Mythologien hinterfragt.
Der schweizerisch-brasilianische Künstler Guerreiro do Divino Amor wird 2024 an der der 60. Kunstbiennale in Venedig den Schweizer Pavillion gestalten. "Super Superior Civilizations" heisst seine Installation, die politische Mythologien hinterfragt.
Keystone

«Super Superior Civilizations» heisst seine Installation, mit der er den Schweizer Pavillon bespielen wird. Er arbeitet dafür mit dem Kurator Andrea Bellini zusammen, wie die Kulturstiftung Pro Helvetia am Donnerstag bekannt gab.

Guerreiro do Divino Amor wurde 1983 in Genf geboren; heute lebt und arbeitet er vorwiegend in Rio de Janeiro. Bellini leitet derzeit in Genf das Centre d'Art Contemporain und die Biennale de l'Image en Mouvement.

Guerreiro do Divino Amor war einer von fünf Künstlerinnen und Künstlern, die Projektideen für die Ausstellung im Schweizer Pavillon eingereicht hatten. Die Jury habe sich einstimmig für ihn entschieden. Die 60. Internationale Kunstausstellung «La Biennale di Venezia» findet vom 20. April bis 24. November 2024 statt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Kultur MEHR