×

Chorsänger/innen für Musicalproduktion gesucht!

Die Musikschule Prättigau führt im kommenden Herbst (14. bis 21. Oktober) in der Arena in Klosters die Musical-Eigenproduktion «What now, Nuns» auf.

Klosterser
Zeitung
29.03.23 - 15:00 Uhr
Kultur
Das Musical wird im Oktober in Klosters aufgeführt.
Das Musical wird im Oktober in Klosters aufgeführt.
ZVG

Diese ist der letzte und finale Teil der Geschichte um die Nonnen und Schüler der Klosterschule St. Franz, welche 2010 mit «Mary Clarence» begann und 2015 mit «St. Franz» ihre Fortsetzung fand. ­
Die Verantwortlichen hoffen, mit diesem Musical an die äusserst erfolgreichen Vorproduktionen anknüpfen zu können.

Das Produktionsteam (gesamthaft gegen 100 Personen) besteht aus verschiedenen Spielgruppen, der Band und dem Musicalchor. Wiederum sind Mitwirkende der schwedischen Partnerschule dabei. Währenddem die Spielgruppen bereits fleissig am Proben sind, steigt der Musicalchor am 30. März in den Probenzyklus ein. Dieser hat nicht nur die Funktion eines Backgroundchores, sondern spielt, singt und tanzt im zweiten Teil des Musicals aktiv auf der Bühne mit.

Nun suchen wir für diesen Musicalchor interessierte und begeisterungsfähige Sängerinnen und Sänger ab der Ober­stufe, die schon immer einmal in einer solchen Produktion mitmachen wollten. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, jedoch wird Einsatz- und Experimentierfreude vorausgesetzt. Zudem müssen
die Proben regelmässig besucht werden. Die Demoprobe für den Chor findet am ­Donnerstag, 30. März, um 20.00 Uhr in der Aula des Schulzentrums in Klosters Platz statt. Dort stellt der Projektleiter Dieter Walser die Produktion vor und ­informiert über die Probendaten und Aufführungen. Im Anschluss kann man sich für eine Teilnahme direkt anmelden. Der ordentliche Probenzyklus (Probe ­jeweils donnerstags von 20 bis 21.30 Uhr in der Aula Schule Klosters Platz) beginnt dann am 13. April. Wer schon vorher einen Einblick in die Produktion und die Daten haben möchte, der findet auf der Homepage der Musikschule Prättigau (www.ms-praettigau.ch) detaillierte An­gaben. Ebenso sind dort Filmausschnitte der beiden Vorgängerproduktion zu ­sehen. Bei Fragen ist der Projektleiter Dieter Walser zu kontaktieren (Tel. 079 261 27 48). Wir freuen uns auf ein auf­regendes Musicaljahr!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR