×

In Cazis werden Brassmusik und Tanz vermählt

Für ihr Frühjahrs-Konzertprojekt spannt die Brass Band Cazis mit der Churer Tanzschule Balleo zusammen. Sieben Tanzschülerinnen und ihr Choreograf tanzen zu Blechblas-Klassikern. Ein Probenbesuch.

Carsten
Michels
12.05.22 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Wären die Mädchen der Churer Tanzschule Balleo ein wenig früher in der Cazner Mehrzweckhalle angekommen, hätten sie wohl nicht schlecht gestaunt. Denn die Brass Band Cazis probt an diesem Mai-Sonntag wie verabredet, doch es ist kein Ton zu hören. Stattdessen erfüllt ein Rauschen den grossen Raum. Die Finger der Musikerinnen und Musiker drücken die Ventile, allerdings wird die Luft ohne Lippenspannung in die Instrumente geblasen – musiziert wird quasi nur in Gedanken. «Ich lasse das gern mal machen beim Einspielchoral», wird Dirigentin Susanne Rechsteiner später sagen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!