×

Ein Unterengadiner Feiertag

In seinem Heimatort Sent hat Not Vital den Bündner Kulturpreis erhalten. Er freute sich nach seiner Art.

Ruth
Spitzenpfeil
14.05.22 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Mitten in der tiefsten Zwischensaison, wenn die meisten Engadiner ihr noch kaum ergrüntes Tal für Ferien verlassen, hat in Sent am Freitag reges Treiben geherrscht. Der Grund für den ungewöhnlichen Aufmarsch von Besuchern ist im wohl berühmtesten Sohn des zur Gemeinde Scuol gehörenden Dörfchens zu suchen. Ein Star in der Kunstwelt war Not Vital schon lange, bevor sich die Bündner Regierung entschloss, ihm die höchste Ehre für Kulturschaffen im Kanton zuteilwerden zu lassen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!