×

Theater Basel mit «Sommernachtstraum» am Berliner Theatertreffen

Das Theater Basel ist mit Shakespeares «Ein Sommernachtstraum» ans Berliner Theatertreffen eingeladen worden. Die Produktion ist damit als eine der zehn bemerkenswertesten aktuellen Inszenierungen des deutschsprachigen Raums eingestuft worden.

Agentur
sda
26.01.23 - 15:34 Uhr
Kultur
Szenenbild aus dem Basler "Sommernachtstraum".
Szenenbild aus dem Basler "Sommernachtstraum".
Theater Basel/Ingo Höhn

Shakespeares «Ein Sommernachtstraum» wurde vom Co-Leiter des Basler Schauspiels, Antú Romero Nunes, als eine ebenso berührende wie packend-komische Ode an die Fantasie und eine Liebeserklärung an das Laientheater inszeniert. Die Inszenierung hatte am 17. Dezember 2022 Premiere.

Neben dem Theater Basel stehen das Wiener Burgtheater, das Schauspielhaus Bochum, die Münchner Kammerspiele und das Münchner Residenztheater, das Deutsche Theater und die Volksbühne Berlin sowie das Anhaltische Theater Dessau auf der Liste der eingeladenen Produktionen. Sie wurden aus 461 gesichteten Inszenierung ausgewählt.

Das Berliner Theatertreffen wird vom 12. bis 28. Mai stattfinden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Kultur MEHR