×

René Langel, Mitbegründer des Montreux Jazz, ist gestorben

Der Mitbegründer des Montreux Jazz Festivals, René Langel, ist am Mittwoch in Lausanne gestorben. Der ehemalige Journalist und leidenschaftliche Jazzmusiker hätte im November seinen 97. Geburtstag gefeiert, wie seine Familie mitteilte.

Agentur
sda
13.10.21 - 12:29 Uhr
Kultur
René Langel hatte neben seinem Beruf als Journalist eine Leidenschaft für den Jazz. Er war einer der Mitbegründer des Montreux Jazz Festival. Am Mittwoch ist er kurz vor seinem 97. Geburtstag gestorben. (Archivbild)
René Langel hatte neben seinem Beruf als Journalist eine Leidenschaft für den Jazz. Er war einer der Mitbegründer des Montreux Jazz Festival. Am Mittwoch ist er kurz vor seinem 97. Geburtstag gestorben. (Archivbild)
Keystone/ALESSANDRO DELLA VALLE

René Langel wurde am 25. November 1924 in Neuenburg geboren. Er hat für verschiedene Westschweizer Medien gearbeitet, insbesondere für die Tribune de Lausanne und «Vevey-Riviera», wo er Chefredakteur war.

Eine der Leidenschaften des Saxophonisten war der Jazz. Zusammen mit Claude Nobs und Géo Voumard gründete er 1967 das Montreux Jazz Festival.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR