×

Viggo Mortensen in Höhlenrettungs-Film «Thirteen Lives»

Das Drama um die Rettung von jungen Fussballern und ihrem Trainer aus einer Höhle in Thailand sorgte im Sommer 2018 für Schlagzeilen. Oscar-Preisträger Ron Howard (67, «A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn») hat nun für seine geplante Verfilmung «Thirteen Lives» eine Starbesetzung gefunden.

Agentur
sda
12.03.21 - 13:43 Uhr
Kultur
ARCHIV - Viggo Mortensen bei der  Deutschlandpremiere seines Films «Falling» in Berlin 2020. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
ARCHIV - Viggo Mortensen bei der Deutschlandpremiere seines Films «Falling» in Berlin 2020. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Keystone/ZB/Jens Kalaene

Viggo Mortensen, Colin Farrell und Joel Edgerton stossen zu dem Ensemble-Cast mit vielen thailändischen Schauspielern, wie das Branchenportal «Deadline.com» am Donnerstag berichtete.

«Gladiator»-Autor William Nicholson liefert das Drehbuch, die Produktion mit Drehs in Australien und Thailand soll in diesem Monat beginnen. Mortensen, Farrell und Edgerton spielen Höhlenexperten und Taucher, die bei der gefährlichen Rettungsaktion mithalfen.

Die zwölf jungen Fussballer und ihr Trainer hatten während der Regenzeit trotz aller Warnungen einen Ausflug in eine Höhle unternommen. Dort wurden sie von Wassermassen überrascht. Erst nach 17 Tagen kamen die letzten frei.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR