×

Ein Autogrammjäger und Zuhörer wird zum gefeierten Interpreten

Ein Autogrammjäger und Zuhörer wird zum gefeierten Interpreten

Mit der Kulturgesellschaft Glarus verbindet den Glarner Musiker Niklaus Meyer eine lange Geschichte.

vor 1 Monat in
Kultur & Musik

von Swantje Kammerecker

Zum Gespräch bringt Niklaus Meyer eine Sammlung Konzertprogramme aus den späten Fünfziger-, frühen Sechzigerjahren mit – schnörkellos schwarz auf weiss gedruckt, einige tragen schwungvoll hingeworfene Künstler-Unterschriften. «Als Schüler war ich Türsteher bei Konzerten der damaligen Glarner Konzert- und Vortragsgesellschaft – und ein begeisterter Zuhörer und Autogrammjäger!», sagt er schmunzelnd. Dass er selbst einmal in die Fussstapfen grosser Musiker treten und mit dem Glarner Kulturpreis ausgezeichnet würde, konnte man damals nur erahnen.