×

Schwedisch, schwarz-weiss und massgeschneidert

Schwedisch, schwarz-weiss und massgeschneidert

In ihren typischen Anzügen begeisterten The Hives aus Schweden gestern das Glarner Publikum am Stadt-Open-Air und sprachen vorher mit der Südostschweiz – auch über ihr sechstes Mitglied.

Südostschweiz
vor 2 Jahren in
Kultur & Musik

Mit Niklas Almqvist aka Nicholaus Arson von The Hives sprach Johanna Burger

Die schwedischen Alternativ-Rocker The Hives beschallen bereits seit über 20 Jahren Musikbegeisterte auf der ganzen Welt. Um die Gründung der Band rankt sich ein Mythos: Der PR-Berater Randy Fitzsimmons soll die Band einst ins Leben gerufen und den Musikern das Spielen ihrer Instrumente beigebracht haben. The Hives wäre demnach sechs- und nicht fünfköpfig. Aber: Fitzsimmons existiert wohl gar nicht, bis jetzt hat ihn jedenfalls noch niemand gesehen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren