×

Light Ragaz geht in die zweite Runde

Das Lichterspektakel in der Taminaschlucht wird diesen Sommer zum zweiten Mal durchgeführt. Damit nicht genug: Wie die Organisatoren verraten, wird es bald auch eine Winterausgabe von Light Ragaz geben.

Südostschweiz
14.05.18 - 11:30 Uhr
Kultur

Das Echo bei Publikum und Presse war nach der Premiere von Light Ragaz im Juli überwältigend. Die Lichtprojektionen auf dem nackten Felsen der 80 Meter hohen Taminaschlucht begeisterten die Zuschauer. Bereits nach wenigen Wochen war der Anlass restlos ausverkauft. Wie die Organisatoren schreiben, kehrt die Verschmelzung von Illusion und Realität zwischen dem 4. Juni und dem 30. September zurück nach Bad Ragaz. 

Light Ragaz projiziert dank neuester Technologie Lichter, Animationen und 3D-Effekte millimetergenau auf die Strukturen und Formen des Felsens der Schlucht, aus welcher das 36,5° Celsius warme Thermalwasser entspringt. Unter dem Motto «Aquarell» entstanden für diese Spielzeit völlig neue Lichtinstallationen. «Mit den Erfahrungen des letzten Jahres konnten wir fast schon mühelos noch spektakulärere Projektionen innerhalb des einstündigen Rundgangs integrieren und kreieren. Die Animationen verschmelzen in diesem Jahr noch intensiver mit den wuchtigen Kanten der Taminaschlucht», freut sich Creative Director Roman Beranek von Projektil.

Light Ragaz wird mit vier Monaten knapp sieben Wochen länger zugänglich sein als im Vorjahr. «Dank dem grossen Andrang im Jahr 2017 planen wir ab Dezember 2018 eine Winterausgabe von Light Ragaz im Dorfkern von Bad Ragaz. Mehr verraten wir an dieser Stelle noch nicht. Zuerst geniessen wir jetzt einen zauberhaften Sommer in dieser malerischen Kulisse mit Projektionen aus einer anderen Welt», so Rosa Ilmer, Geschäftsführerin von Light Ragaz. (egt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR