×

Erfolgreicher Abschluss der Waldtrophy

Am 18. Juni trafen sich knapp 100 Kinder der 4. Klassen aller Davoser Schulkreise bei bestem Wetter auf dem Heidboden zum Finale der Waldtrophy.

Davoser
Zeitung
22.06.24 - 12:00 Uhr
Klima & Natur
Ein Jahr lang setzten sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse mit dem Wald vor ihrer Haustür auseinander. Die Lehrerinnen und Lehrer vermittelten in der Schule Wissenswertes, während draussen an mehreren Tagen Förster, Forstingenieure und manchmal auch Jäger und Wildhüter ihre Arbeit praktisch und spielerisch aufzeigten. Beim Finale der Waldtrophy wurde schliesslich das angeeignete Wissen an fünf verschiedenen Posten abgefragt.

Doch es ging auch spielerisch zu und her, Geschick und Glück brauchte es auch. Der Pokal ging an die Gruppe «Bär». Die Schulen von Davos bedanken sich bei den Davoser Förstern, den Ingenieuren des Amtes für Wald- und Naturgefahren und den Lehrerinnen und Lehrern. Die Schülerinnen und Schüler konnten in diesem Jahr viel über die wichtige Bedeutung unseres Waldes als Lebensraum für Mensch und Tier sowie seine Schutz- und Nutzfunktion erfahren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Klima & Natur MEHR