Am Kinderfest in Chur spielen 100 Kinder aus mehr als zehn Nationen
Auf dem Spielplatz Haldenstein in Chur findet am Samstag das dritte Kinderfest statt. Organisiert wird der Anlass von Geflüchteten.
Auf dem Spielplatz Haldenstein in Chur findet am Samstag das dritte Kinderfest statt. Organisiert wird der Anlass von Geflüchteten.
Über 100 Kinder aus mehr als zehn Nationen treffen sich am Samstag, 17. August auf dem Spielplatz Haldenstein in Chur. Das schreiben die Organisatoren des dritten Kinderfestes, der Rhein Verein für Integration, Kultur und Dialog. Migrantenfamilien erhalten laut der Mitteilung die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und ihre Kulturen zu teilen.
Das Fest dauert von 14 bis 18 Uhr und wird von einer Gruppe geflüchteter Freiwillige organisiert, die aus der Türkei kommen, und seit etwa fünf Jahren in der Schweiz leben. Darüber hinaus arbeiten mehr als 50 türkische Freiwillige mit, «um das Fest zu einem besonderen Erlebnis für alle Teilnehmenden zu machen», wie es in der Mitteilung weiter heisst. Das Motto am Samstag lautet: Vielfalt feiern, Hoffnung teilen.
Geboten werden Musik, Spiele und traditionelle Aktivitäten aus über zehn Nationen. Mit Popcorn, Zuckerwatte, Gesichtsbemalung und Gruppenspielen soll der Tag für die teilnehmenden Kinder in Erinnerung bleiben.
Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden
Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.
Schöne super Idee im Sinne…
Schöne super Idee im Sinne der Integration, angefangen im Kleinen sprich den Kindern, unsere nächste Generation, zu Nachahmung empfohlen!