Nun hat sich der Knoten gelöst
Die Teams des FC Davos konnten in den letzten beiden Meisterschaftsrunden endlich einige Siege und Unentschieden erringen. Das Fanionteam schlug in der 4. Liga zu Hause das besser klassierte Untervaz mit 2:0 und verteidigte seinen Mittelfeldplatz.
Die Teams des FC Davos konnten in den letzten beiden Meisterschaftsrunden endlich einige Siege und Unentschieden erringen. Das Fanionteam schlug in der 4. Liga zu Hause das besser klassierte Untervaz mit 2:0 und verteidigte seinen Mittelfeldplatz.

Die B-Junioren holten gegen Ems zu Hause den ersten Meisterschaftspunkt und spielten 3:3. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit zwar 2:0 in Führung, doch gelang es den Davosern, innerhalb von kürzester Zeit auszugleichen. In der zweiten Hälfte geriet man durch einen umstrittenen Penalty zunächst wieder in Rückstand, den man jedoch verdientermassen wieder ausgleichen konnte. Und am Samstag konnte man erneut zu Hause antreten, diesmal gegen den Tabellenzweiten Chur 97. Diesmal verlor man unglücklich mit 2:3, womit das Team weiterhin am Tabellenende steht.
Nicht so erfolgreich waren die C-Junioren: Gegen das starke Ems setzte es daheim eine 1:3-Niederlage ab. Damit belegen die Davoser in der Rangliste weiterhin einen Platz im hinteren Mittelfeld. Stark unterwegs sind dafür die D-Junioren: Das Da-Team schickte das Team Surselva gleich mit einer 12:1-Packung nach Hause, wobei das Resultat leicht auch noch wesentlich höher hätte ausfallen können. Und die Db-Junioren siegten gegen Valposchiavo Calcio souverän mit 4:0.

Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.