Freeski- und Snowboard- Slopestyle-Wettkämpfe vor Eiger, Mönch und Jungfrau
Der Ski- und Snowboardclub Stützpunkt Davos startete mit diversen Podestplätzen in Grindelwald erfolgreich in die Wettkampfsaison.
Der Ski- und Snowboardclub Stützpunkt Davos startete mit diversen Podestplätzen in Grindelwald erfolgreich in die Wettkampfsaison.
Am Samstag siegte Lilou Schoberth überlegen bei den Freeski Women U13. Snowboarder Noah Grob (Jahrgang 2016) und Freeskier Nino Wolfsperger (Jahrgang 2015) mussten in der Kategorie U13 gegen drei respektive zwei Jahre ältere Konkurrenten antreten und belegten mit guten Leistungen die Plätze 17. und 18.
Bei den Junior-FIS-Wettkämpfen am Sonntag griffen dann wieder die älteren Athletinnen und Athleten ins Geschehen ein. Naomie Koller und Kim Leusch siegten in der Kategorie U15. Joy Faoro belegte Rang 4. In der Kategorie Freeski Men U15 verfehlte Lino Stiffler knapp den Einzug ins Finale (Rang 10). Jorin Schneider belegte in der starken Konkurrenz mit einer guten Leistung Platz 16.
Die nächsten Wettkämpfe finden vom 12. bis 15. Februar im heimischen Jatzpark am Davos Open statt. Neben den Wettkämpfen für die Nachwuchsathleten findet auch wieder ein Europacup Big Air und ein Europacup Rail statt.
Weitere Athleten aus der Region
Freeskier Nando Demke siegte in seinen Wettkämpfen FIS Men und FIS U18. Thiery Demke erzielte in der Kategorie U13 Platz 5. Beide wohnen in Klosters.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.