×

Noch nie waren so viele Reiterpaare am Start

Mit einem neuen Teilnehmerrekord wartete das diesjährige Gymkhana des Reitvereins Davos auf. Die mehr als 80 Starts stellten für die Organisierenden eine Herausforderung dar und führte dazu, dass mit den Prüfungen bereits am frühen Morgen begonnen werden musste und die letzten Teilnehmenden erst am späten Nachmittag den Parcours absolvieren.

Barbara
Gassler
02.11.25 - 07:00 Uhr
Freizeitsport
Dazwischen kamen jedoch alle auf ihre Kosten. Die von Chiara Bianci und Maya Siebenmann gebauten Hindernisse testeten das Können der Reiterinnen und gleichzeitig das Vertrauen der Pferde in ihre Reiter und ihre Folgsamkeit. Auch wenn der Parcours zuverlässig das Spreu vom Weizen trennte, war er jederzeit bewältigbar und wurde flexibel den Bedürfnissen der unterschiedlichen Stufen angepasst. So ermöglichte das Gymkhana allen Teilnehmenden ein Erfolgserlebnis. Dazu gehörte, dass bei der abendlichen Preisverleihung dank ausgesprochen grosszügiger lokaler Sponsoren alle mit einem grandiosen Preis nach Hause gehen konnten.

Siegerin bei den Erwachsenen wurde einmal mehr Sarah Haldi auf Cayli. Die Paarprüfung wurde von Petra Vincent auf Cina und Patrick Adank auf Piro gewonnen.  Bei den Kindern siegte Moya Falb mit Maya vor ihrem Bruder Timo mit Antonia. Bei den jüngsten, die zur Sicherheit noch von einer erwachsenen Person begleitet wurden, löste Ladina Lüthi auf Jack die Aufgaben am besten. Dicht gefolgt von Liv Ettinger mit Bonnie.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Freizeitsport MEHR