×

Ermittlungen nach tödlichem Brand in deutschem Pflegeheim

Nach dem Brand in einem sozialpsychiatrischen Pflegeheim in Deutschland, bei dem am Dienstag drei Menschen starben, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Mordverdachts.

Agentur
sda
18.01.23 - 16:01 Uhr
Ereignisse
Nach der Brandkatastrophe in dem Pflegeheim für psychisch kranke Menschen in Reutlingen ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Mordverdachts. Foto: Christoph Schmidt/dpa
Nach der Brandkatastrophe in dem Pflegeheim für psychisch kranke Menschen in Reutlingen ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Mordverdachts. Foto: Christoph Schmidt/dpa
Keystone/dpa/Christoph Schmidt

Im Fokus steht laut Mitteilung der Polizei vom Mittwoch eine 57 Jahre alte Bewohnerin, die bei dem Brand in Reutlingen (Baden-Württemberg) schwer verletzt worden war. Gegen sie werde wegen Verdachts des dreifachen Mordes und elffachen Mordversuchs ermittelt, teilten die Behörden mit. Bei dem Brand waren zwei Männer und eine Frau ums Leben gekommen, elf Bewohner des Hauses wurden verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen sei das Feuer am Dienstag gegen 19.40 Uhr im Obergeschoss des Hauses im Zimmer der Verdächtigen ausgebrochen. Weitere kriminaltechnische Ermittlungen dauerten an. Auch über ein mögliches Tatmotiv der Frau, die eine psychische Erkrankung habe, sei noch nichts bekannt. Die 57-Jährige, die bei dem Feuer selbst schwer verletzt wurde, sei derzeit noch nicht ansprechbar und werde in einer Spezialklinik behandelt.

Nach Polizeiangaben handelte es sich bei den drei Toten um eine 53-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 73 und 88 Jahren. Sie kamen den Rettungskräften zufolge durch Rauchgasvergiftungen ums Leben.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR