×

Stromausfall im Lugnez

Am Dienstag, 6. Juni, ist es im Lugnez zu einem Stromunterbruch gekommen. Der Strom fiel für über eine Stunde aus.

Südostschweiz
06.06.23 - 19:00 Uhr
Ereignisse
Stromausfall: Im Lugnez fiel der Strom für rund eineinhalb Stunden aus.
Stromausfall: Im Lugnez fiel der Strom für rund eineinhalb Stunden aus.
Bild Archiv

In Degen, Surcasti, Uors, Tersnaus und St. Martin fiel kurz vor 16 Uhr der Strom während eineinhalb Stunden aus, schreibt Repower in einer Mitteilung. Insgesamt waren 430 Kundinnen und Kunden von dem Stromausfall betroffen.
Ursache des Stromausfalls sei ein Kurzschluss in der 16kV-Freileitung gewesen, heisst es gemäss Repower. Der Kurzschluss wurde ausgelöst durch ein landwirtschaftliches Fahrzeug, das mit einem Ankerseil eines Strommasten kollidierte. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Ereignisse MEHR