×

Albertini verlässt die Kantonspolizei Graubünden

Vizekommandant Gianfranco Albertini verlässt auf Anfang des nächsten Jahres die Kantonspolizei Graubünden. Grund dafür sind unüberbrückbare Differenzen.

Südostschweiz
31.05.23 - 09:44 Uhr
Ereignisse
Tritt zurück: Vizekommandant Gianfranco Albertini verabschiedet sich wegen Differenzen von der Kantonspolizei.
Tritt zurück: Vizekommandant Gianfranco Albertini verabschiedet sich wegen Differenzen von der Kantonspolizei.
Archivbild

Aufgrund unüberbrückbarer inhaltlicher und persönlicher Differenzen mit dem Polizeikommandanten verlasse Vizekommandant Gianfranco Albertini auf Anfang des nächsten Jahres die Kantonspolizei, heisst es in einer Medienmitteilung des Kantons Graubünden. Seine Leitungsfunktion werde Albertini bereits diesen Sommer abgeben. Die verbleibende Zeit werde er für überkantonale Projekte und Schulungen tätig sein, heisst es weiter.

Albertini war sieben Jahre als Untersuchungsrichter bei der Staatsanwaltschaft, seit 22 Jahren als Kriminalpolizeichef und zuletzt als Vizekommandant bei der Kantonspolizei Graubünden tätig. «Die Regierung und die Kantonspolizei Graubünden danken Oberstleutnant Albertini für seine langjährigen, wertvollen Dienste für den Kanton Graubünden in der Strafverfolgung und im Polizeiwesen», heisst es weiter. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR