×

An A13-Brücke im Misox ist kein grosser Schaden entstanden

An der Brücke auf der Nationalstrasse A13 im Misox ist durch Unwetter und Murgänge kein allzu grosser Schaden entstanden. Das ergab eine erste Evaluation des Bauwerks, nachdem ein Autobahnabschnitt aufgrund einer Überschwemmung eingestürzt war.

Agentur
sda
22.06.24 - 17:15 Uhr
Ereignisse
Mitgerissen: Die Autobahn A13 im Misox zum San-Bernardino-Pass wurde vom Fluss stark beschädigt.
Mitgerissen: Die Autobahn A13 im Misox zum San-Bernardino-Pass wurde vom Fluss stark beschädigt.
Bild Keystone/Samuel Golay

Das sagte ein Sprecher des Bundesamts für Strassen (Astra), der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Samstag auf Anfrage. Um die Schäden genau zu erfassen, würden weitere Evaluationen folgen.

Laut dem Sprecher werde am Montag mit den Reparaturarbeiten begonnen, wenn es die Umstände zulassen. Über die Dauer der Sperrung könne keine genauere Angaben gemacht werden. Klar sei jedoch, dass die Strasse nicht in wenigen Tagen wieder instandgesetzt werden könnte, erklärte der Sprecher.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR