×

Schnelle Zeiten und glimpfliche Unfälle

Am vergangenen Sonntag trafen sich Freunde von ferngesteuerten Rennboliden bei der Pumptrack-Anlage im Färich, um einerseits gegeneinander anzutreten und möglichst schnelle Zeiten zu erreichen.

Pascal
Spalinger
27.10.24 - 12:00 Uhr
Ereignisse
Andererseits konnte man nach Herzenslust ausprobieren, und manch einer fand beim Probieren Freude am Manövrieren der ferngesteuerten Fahrzeuge.

Die Fahrbahn erwies sich als tückisch: Wer zu wenig Gas gab, kam nicht über die Hindernisse, und wer umgekehrt zu flott unterwegs war, dessen Fahrzeug vollzog zuweilen spektakuläre Flugeinlagen oder kam von der Piste ab. Das war jedoch kein Problem, wenn bei allfälligen Schäden oder sonstigen Problemen waren Fachleute bereit, um die Fahrzeuge zu reparieren oder auch sonst mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Helfer entlang der Strecke sorgten zudem dafür, dass vom Weg abgekommene Fahrzeuge wieder auf die Fahrbahn kamen.

Nicht nur die vielen Teilnehmenden und Zuschauenden waren vom Event angetan, auch die Organisatoren zogen am Ende ein positives Fazit – wohl auch, weil der Wettergott mitspielte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Ereignisse MEHR