×

Kronprinz Frederik schaut bei dänischem EM-Training vorbei

Nach dem Zusammenbruch von Spielmacher Christian Eriksen im EM-Spiel gegen Finnland hat Dänemarks Thronfolger Frederik (53) dem dänischen Nationalteam einen Besuch abgestattet.

Agentur
sda
15.06.21 - 15:14 Uhr
Ereignisse
Kronprinz Frederik von Dänemark (r) mit  Dänemarks Träner Kasper Hjulmand (m.) beim Training der Dänen. Foto: Martin Meissner/AP/dpa
Kronprinz Frederik von Dänemark (r) mit Dänemarks Träner Kasper Hjulmand (m.) beim Training der Dänen. Foto: Martin Meissner/AP/dpa
Keystone/AP/Martin Meissner

Der sportaffine Kronprinz schaute am Dienstagvormittag beim Training der Dänen in Helsingör nördlich von Kopenhagen vorbei, um der Mannschaft um die Bundesliga-Profis Thomas Delaney und Yussuf Poulsen bei der Vorbereitung auf das Gruppenspiel gegen Belgien (Donnerstag/18.00 Uhr) die Unterstützung des Königshauses zu zeigen. Dabei wechselte er auch ein paar Worte mit Nationaltrainer Kasper Hjulmand.

Frederik ist für seine Begeisterung für den Sport bekannt und gilt unter anderem als ambitionierter Läufer. Vor wenigen Tagen erst hatte er im sogenannten Football Village im Zentrum von Kopenhagen mit dänischen Fussballgrössen wie Michael Laudrup gekickt und sich dabei auch Zweikämpfe mit dem früheren Hamburger Stig Töfting geliefert.

In Kopenhagen werden insgesamt vier EM-Spiele ausgerichtet, darunter die drei Vorrundenbegegnungen der Dänen und ein Achtelfinale. Die Auftaktpartie gegen Finnland mit dem dramatischen Kollaps von Eriksen war die erste EM-Begegnung, die jemals auf dänischem Boden ausgetragen worden war. Das Wichtigste sei, dass es Eriksen den Umständen entsprechend gut gehe, hatte Frederik gemeinsam mit seiner Frau, Kronprinzessin Mary (49), nach dem Vorfall mitgeteilt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR