×

Wallis: Motorradfahrer nach Sturz verstorben

Bei Grimisuat VS ist am Samstag ein Motorradfahrer schwer gestürzt. Er verstarb später im Spital.

Agentur
sda
13.06.21 - 10:18 Uhr
Ereignisse
Bei Grimisuat hat sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen, er verstarb im Spital.
Bei Grimisuat hat sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen, er verstarb im Spital.
Kantonspolizei Wallis

Der Unfall ereignete sich gegen 19.15 Uhr, wie die Kantonspolizei Wallis am Sonntag schrieb. Der Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Route de Botyre von Ayent in Richtung Grimisuat. Aus noch nicht geklärten Gründen kam der Motorradfahrer in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte anschliessend mehrere Meter eine Böschung hinunter.

Drittpersonen alarmierten die Rettungskräfte. Nach der medizinischen Erstversorgung auf der Unfallstelle wurde der Motorradfahrer mit einem Helikopter schwerverletzt ins Spital Sitten eingeliefert. Im Verlauf der Nacht erlag er im Spital seinen Verletzungen.

Beim Unfallopfer handelt es sich um einen 25-jährigen portugiesischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz im Mittelwallis. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR