×

Spiessrutenlauf

Seit 60 Jahren bin ich Fan des HC Davos. Nun jedoch die grosse Enttäuschung über die Entlassung von Trainer Christian Wohlwend. Das hat mich tief getroffen und er hat das nicht verdient. Mit viel Vorschusslorbeeren wurde Christian engagiert und hat meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet. Es war von Anfang an klar, dass ein neuer Trainer nach der Ära Arno del Curto einen schweren Stand haben würde, doch der sportliche Erfolg blieb nicht aus.
Dann verpflichtete man Jan Alston als Sportchef, ab da begann der Spiessrutenlauf gegen Wohlwend.
Es gab sicher Dinge des Trainers, welche nicht unbedingt nötig waren, aber Christian ist emotional und impulsiv, was wohl auch del Curto war, aber bei ihm wurden nicht so hohe Wellen geschlagen, wenn er mal ausrastete. Auch in dieser Saison ist Davos sportlich in der Spur, deshalb wundert mich die Kritik am Trainer von diversen Seiten. Was wollte man vom Trainer, dass er die Tore selber schiesst? Eishockeyexperte Dino Kessler fand die richtigen Worte. Gratulation. Es wird wieder gewurstelt wie zu Zeiten mit Herb Brooks. Fazit für mich: Davos hat sich von Christian Wohlwend getrennt, ich trenne mich von Davos und werde Fan des EHC Chur.

Rico Marty
16.01.23 - 11:15 Uhr
Leserbrief
Ort:
Bauma
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.