×

Wir feiern das C

Wir feiern das C

Single
Bock
vor 5 Monaten in

Bau ein Haus, pflanz einen Baum, mach ein Kind – dass dieser Lebensentwurf nicht zwangsläufig auf jeden Menschen zugeschnitten ist, beweisen die anonymen Liebesbriefe ans wunderschöne, elende Single-Leben. Ein Hoch auf Selbstgespräche, Dosen-Ravioli und Liebeleien.

Die Singleböckin und ich haben's nicht einfach. In unseren letzten zwei Beiträgen haben wir unserem Unmut Luft gemacht. Das allgegenwärtige böse C-Wort drückt auf unsere Stimmung und Motivation. Höchste Zeit, dass wir uns auf schöne Wörter konzentrieren, die mit C beginnen. Egal ob Single oder nicht. Die Auswahl ist mehr oder weniger zufällig.

Cabrio

Der nächste Sommer kommt. Versprochen. Jetzt haben wir die Zeit, eine Sommersonnen-Ausfahrt zu planen. Wer kein Cabrio hat, kann sich gerne bei mir melden mit einem Tour-Vorschlag. Dann nehmen wir das gemeinsam in Angriff. Der charmanteste (oh, noch ein schönes C-Wort.) Vorschlag gewinnt.

Café

Schnappt Euch eine grosse Tasse, füllt sie mit Eurem Lieblingsgebräu (das kann gerne auch Ceylon-Tee sein) und geniesst. Das tut auch der Seele gut.

Calanda

Da gibt’s gleich zwei Varianten. Entweder ein Ausflug auf den Churer Hausberg oder aber ein kühles Bier. Wer will, kann das ja auch gleich verbinden.

Cartoon

Lacht mal wieder. Lest Cartoons. Meine Favoriten: Calvin and Hobbes, die Cartoons von Gary Larson und alles von Uli Stein.

Cello

Hört Euch schöne Musik an. Das müssen nicht unbedingt Celloklänge sein. AC/DC geben Mitte November ein neues Album heraus. Einen ersten sehr motivierenden Vorgeschmack gibt es bereits:

Ihr wollt Rock und Cello? Kein Problem!

Champagner

Macht Euch am Sonntag ein Champagner-Frühstück mit Lachstoast, feiner Konfitüre, Honig und wachsweichen Eiern.

Chancen

Es ist eine abgelutschte Floskel. Aber: Krisensituationen können als Chance genutzt werden. Es hängt von uns ab, was wir aus der Situation machen. Resignation hatten wir. Jetzt heisst es: aufstehen, Staub abklopfen, weitergehen. Wir schaffen das.

Charaktereigenschaften

Und da sind wir schon beim nächsten Punkt. Herausforderungen stärken den Charakter. Jetzt haben wir die fremdauferlegte Zeit, an unseren Charaktereigenschaften zu schrauben. Könnt Ihr euch vorstellen, wie toll Dating werden wird, wenn wir alle unseren Charakter optimiert haben? Es liegt Liebe in der Zukunft, Freunde.

Charlie Chaplin

Es gibt kaum etwas Motivierendes und Bewegenderes als die Rede von Charlie Chaplin im Film «Der grosse Diktator». Der Film stammt aus dem Jahr 1940. Die Hoffnung spielt eine besondere Rolle. Es waren dunkle Zeiten in Europa und auf der Welt. Die Menschen haben das durchgestanden. Da stehen wir auch die aktuelle Herausforderungen durch. Mit Menschlichkeit und Nächstenliebe:

Charme

Klar. Ein charmantes Lächeln erkennt man heutzutage nicht mehr ganz so einfach, wie zu maskenlosen Zeiten. Charmant können wir aber auch mit Worten, Gesten und insbesondere Blicken sein. Also los ihr Charmeurinnen und Charmeure. Seid charmant und flirtet, was das Zeugt hält. Ich schaue Euch in die Augen.

Chic

Wann habt Ihr Euch das letzte Mal so richtig rausgeputzt und chic gemacht? Das tut einem selbst sehr gut. Habe ich letztes Wochenende getestet und mir ein Glas Rotwein in Anzug und Krawatte kredenzt. Ok…es war eine Flasche. Darum geht’s aber nicht.

Christmas

Bald leuchtet es wieder überall. Für Weihnachtsstimmung muss man aber nicht unbedingt in die Stadt oder auf die Strasse. Glühwein easy daheim machen, Kerzen anzünden, Michael-Bublé-Weihnachtsmusik aus den Lautsprechern und ihr seid aber sowas von Vollgas im Christmas-Mood.

Cineastisch

Lieblingsfilm? Entweder den bestehenden schauen oder einen neuen entdecken (siehe auch den Punkt Charlie Chaplin). Lässt sich übrigens gerne mit den Punkten Chic, Calanda, Cocktail und Christmas verbinden. Die Weihnachtsfilme fluten bestimmt schon die Streamingplattform Eures Vertrauens.

Clever

Bleibt clever und haltet Euch an die Schutzmassnahmen. So können wir dann bald auch wieder unter Leute.

Cocktail

Pimpt eure Hausbar und mixt Euch Cocktails. Da gibt’s übrigens phänomenale alkoholfreie Varianten.

Courage

Verliert nicht Euren Mut. Gemeinsam stehen wir das durch.

Cunnilingus

Ihr wisst Bescheid ;-)

 

So…und nun seid Ihr an der Reihe. Welche C-Worte helfen euch durch die aktuelle Zeit? Schreibt in die Kommentare…

…und passt auf Euch auf.

Euer Singlebock

Kommentieren

Kommentar senden