×

Arbeitsunfall im Klöntal – Vater und Tochter verletzt

Am Montagnachmittag sind im Klöntal ein Landwirt und seine Tochter beim Reinigen der Alpkäserei verletzt worden. Beide erlitten leichte Verbrennungen und mussten ins Spital gebracht werden.

Südostschweiz
30.05.23 - 08:04 Uhr
Blaulicht
Während Reinigungsarbeiten auf der Alp Klönstalden im Klöntal zogen sich ein Landwirt und seine Tochter leichte Verbrennungen zu.
Während Reinigungsarbeiten auf der Alp Klönstalden im Klöntal zogen sich ein Landwirt und seine Tochter leichte Verbrennungen zu.
Bild Kantonspolizei Glarus

Am vergangenen Montagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, ereignete sich auf der Alp Klönstalden im Klöntal ein Arbeitsunfall. Zwei Personen waren in der Alpkäserei mit Reinigungsarbeiten beschäftigt, als es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Verpuffung kam, wie die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung schreibt.

Dabei zogen sich der 49-jährige Landwirt und seine 18-jährige Tochter leichte Verbrennungen zu. Die Rega flog die Tochter ins Universitätsspital Zürich. Der Vater wurde mit der Polizeipatrouille zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht, heisst es weiter. Beide konnten gleichentags nachhause entlassen werden.

An der Käserei entstand Sachschaden. Die Schadenhöhe könne noch nicht beziffert werden. Die Umstände des Unfalls werden untersucht. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ich finde das einen nicht-informativen Artikel, denn ich denke, gerade die Alpkäsekonsumenten würde interessieren, was es denn da konkret an verpuffungsfähigen Inhalten gab. Dass es die Euter gewisser armer hochgezüchteter Hochleistungskühe nur schon optisch fast "verjagt" (berstet), wissen wir, und ein Insider sagte mir, man sollte zurück zum guten alten Bündner Grauvieh, dieses würden auch die Weiden nicht so zertrampeln.

Mehr zu Blaulicht MEHR