×

24-jähriger stürzt mit dem Töff auf der Passstrasse

Auf der Talfahrt vom Umbrailpass ist am Donnerstagmittag ein Töfffahrer in einer Kurve gestürzt. Die Rega musste den Mann ins Spital fliegen.

Südostschweiz
12.07.24 - 08:07 Uhr
Blaulicht
Von der Strasse abgekommen: Der Unfallort in der Nähe des Umbrailpasses.
Von der Strasse abgekommen: Der Unfallort in der Nähe des Umbrailpasses.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Der 24-Jährige war zusammen mit seinem Vater um 12.30 Uhr auf der Talfahrt vom Umbrailpass in Richtung Sta. Maria im Val Müstair unterwegs. Wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt, verlor er kurz nach dem Grenzübertritt in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Töff, kam rechts von der Strasse ab und stürzte rund 30 Meter einen Abhang hinunter. 

Sein Vater, der hinter ihm fuhr, sowie weitere Personen leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Müstair Erste Hilfe. Anschliessend versorgte das Rettungsteam den mittelschwer Verletzten für den Flug ins Spital Samedan. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Blaulicht MEHR