×

Feuer in Susch: Mottbrand zerstört Föhren und Weideland

Am Samstagmittag hat es am Flüelapass gebrannt. 20 Feuerwehrleute rückten aus, um das Feuer zu löschen. Auch die Heli Bernina war im Einsatz.

Südostschweiz
27.05.23 - 18:14 Uhr
Blaulicht
Auf der Südseite des Flüelapass: Ein Mottbrand zerstört Bäume und Weideland.
Auf der Südseite des Flüelapass: Ein Mottbrand zerstört Bäume und Weideland.
27. Mai 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Samstag kurz nach 12 Uhr die Meldung, dass auf der Flüelapass-Südseite Wiesland in Brand geraten sei. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, stellten Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr Zernez vor Ort fest, dass das Feuer in steilem Gelände ausgebrochen war. Damit es besser bekämpft werden konnte, wurde die Heli Bernina zur Unterstützung aufgeboten.

Es gelang, das Feuer zu löschen, wie es heisst. Insgesamt seien 20 Feuerwehrleute im Einsatz gewesen und keine Personen verletzt worden. Die Brandursache wird nun abgeklärt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR